[Olsr-users] Route-Flapping | Out of Control [Deutsch]

Michael Rack (spam-protected)
Tue Dec 21 15:15:43 CET 2010

Am 21.12.2010 15:08, schrieb Markus Kittenberger:

>     Sind die Einstellungen "VALIDITYTIME" von (A) Node-Übergreifend?
>     (B) tauscht die Daten mit (C) aus, dennoch fällt (A) aus der
>     Routingtabelle von (C), obwohl die Verbindung (A) -> (B) optimal ist.
>
> nein die validity time des absenders eines pakets wird von keinem
> forwarder (in deinem Beispiel B) je verändert,..
Ah ok, das ist der Schlüssel zu meiner Frage... Die Einstellungen
"validity time" auf A kennt jeder Node und nicht nur der direkte Nachbar.

>     Nun habe ich auf (A) auch ebenfalls die Einstellungen wie bei (B)
>     und (C) vorgenommen, seitdem sieht (C) und alle nachfolgenden
>     Routers (A) ohne Probleme.
>
> ich hoffe dir ist nun inzwischen klar warum,..
Jetzt ist alles klar :)

Vielen Dank für deine Mühe und Infos.
Nun kann ich wieder etwas besser schlafen ;-)
Den Paket-Loss muss ich noch unterbinden, dann kann ich wieder ganz
ruhig schlafen gehen ^^